Telefon: 09122/ 873 154

Bestandsgebäude Mehrfamilienhaus, Oberer Stockweg, 91186 Büchenbach.

ETA PC 20 Pelletheizkessel in Verbindung mit einem Kombi-Pufferspeicher mit integriertem
Edelstahlwellrohrwärmetauscher zur hygienischen Trinkwassererwärmung im Durchflußprinzip.

Die Ausführung der Trinkwasserleitungen an das bestehende Rohrnetz, erfolgte mit einem V²A Preßsystem.
Die Warmwasser Zirkulationsleitungen wurden mit thermostatischen Reglern "soweit als möglich"
hydraulisch abgeglichen.
Der Hydraulische Abgleich der Heizflächen erfolgte - mit bereits teilweise vorhandenen
einstellbaren Thermostatventilen und Nachrüstung - nach dem Tabellenverfahren
Für die Wärmedämmung der Rohrleitungen nach ENEV, wurden Mineralwolleschalen mit alukaschierung
verwendet.
Die notwendige Kaminsanierung erfolgte mit einem feuchteunempfindlichen V²A Kaminsystem.
Am Kaltwassereingang, wurde eine Hauswasserstation mit Druckminderer nachgerüstet.
Laut Aussagen des Betreibers, konnte der Energieverbrauch gegenüber der "alten" Ölheizung
um ca 45% reduziert werden.

Für diese Anlage wurde eine Förderung in Höhe von 3500€uro von der BAFA ausbezahlt.

 

So finden Sie uns

ATEC & Wärmeprofi GmbH

Telefon: 09122/ 873 154
Telefax: 09122/ 873 89 35
Email: post(at)atec-hts.de
Website: www.wärmeprofi.de

ATEC & Wärmeprofi GmbH
Reichswaisenhausstraße 13
91126 Schwabach